Über uns

 MIT LEIDENSCHAFT ZUM OBJEKT
 
An unserem Beruf schätzen wir insbesondere die Nähe zu einzigartigen Kunstwerken. Dabei untersuchen und bearbeiten wir respekt- und verantwortungsvoll Objekte vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Im Rahmen unseres Studiums haben wir uns insbesondere auf mittelalterliche Holzskulpturen und Tafelgemälde spezialisiert. Im Anschluss sind wir selbstständig und in Kooperation mit Kolleginnen im Münsterland, im angrenzenden Niedersachsen und im Ruhrgebiet für öffentliche, kirchliche und private Auftraggeber tätig gewesen. Als bisher eigenständig tätige Restauratorinnen haben wir uns 2019 zusammengeschlossen, um unsere fundierten Kompetenzen zu bündeln und uns in unserem Atelier im münsterländischen Coesfeld niedergelassen. Um mit unseren Dienstleistungen die hohen Ansprüche, die an den Erhalt von Kunst- und Kulturgut gestellt werden, zu erfüllen verfügen wir über langjährige Praxiserfahrungen und sind auf dem neusten Stand der Konservierungs- und Restaurierungstechniken.
Unser Restaurierungsatelier verfügt über helle,  klimatisch stabile, gesicherte und versicherte Räumlichkeiten sowie alle notwendigen Geräte und Arbeitsmaterialien.

ANNE-SOPHIE HINNÜBER-EYSING

Dipl. Restauratorin (FH)
Master of Arts (M.A.)

Vita »

PATRICIA SCHERING

Restauratorin
Master of Arts (M.A.)

Share by: